temiaz.- Die Nr.1 in Windschutzscheiben

Die Windschutzscheibe:

Das meistbetrachteste und unscheinbarste Teil am ganzen Auto.

Dieses Stück Autoglas kennt jeder, aber niemand beachtet es wirklich intensiv und so kommt es sehr oft vor, daß ein kleines Teilchen auf der Fahrbahn, hochgeschleudert durch einen Autoreifen, das ganze Fahrzeug für etwa zwei Tage ausser Betrieb setzt.

Jeder kennt ihn - niemand will es wahrhaben, aber dieser kleine Steinschlag führt mit Sicherheit zu einem unfreiwilligem Werkstattaufenthalt.

Spätestens dann, wenn aus diesem kleinen Glasbruch ein längerer Riss in der Scheibe entsteht und die Behörde bei einer Routinekontrolle dem Kraftfahrzeug unter Umständen die Betriebserlaubnis entzieht.

Das könnte aber in den meisten Fällen vermieden werden, da es die Möglichkeit einer Autoscheibenreparatur schon seit Mitte der 60er Jahre gibt.

Wir beschäftigen uns schon seit vielen Jahren mit der Windschutzscheibenreparatur und können diese kleinen Steinschläge kosten- und zeitsparend reparieren.

Da diese Scheiben-Reparaturmethode von den Behörden und Versicherern anerkannt ist, ermöglicht unser Expressdienst eine schnelle und zuverläßige Alternative gegenüber dem Scheibentausch.

Auch bei der § 57a Überprüfung wird der Glasbruch genau definiert und die Autoglasreparatur genau beschrieben.

Der Fehler in der „Überprüfungsfibel“ wurde behoben und ist auf der Homepage der WKO nachzulesen.

Da wir mittlerweile nach EU-Recht agieren müssen, wäre es hier zu umfangreich alle Möglichkeiten der Glasbruchreparatur aufzuzeigen.

Da neue Autogläser in der Regel umständlich zu montieren sind, haben wir uns darauf spezialisiert, Autoscheiben zu reparieren.

Durch unsere vom TÜV geprüfte und von der BPA genehmigte Scheibenreparatur, welche durch perfekt ausgebildete Techniker vorgenommen wird, ist eine Reparatur der Autoscheibe für uns in den seltensten Fällen ein Problem.

Auch bei getönten Gläsern, sowie beheizten Scheiben kann von uns eine perfekte Steinschlagreparatur durchgeführt werden.

Ob ein Kuhauge oder Fischauge wie es in der neuer Verordnung heisst, ein Trümmerbruch oder Mischbruch, Sternbruch oder nur eine Oberflächenausmuschelung vorliegt, bedeutet in jedem Fall, daß es irgendwann zu einem Riß im Glas führt und dieser letztendlich irreparabel wird, sofern man die Möglichkeit einer fachgerechten Windschutzscheiben-Reparatur nicht wahrnimmt.

Wir haben die Möglichkeit direkt mit Ihrem Versicherer die Kosten zu verrechnen, wobei in den meisten Fällen auf einen Selbstbehalt seitens der Versicherung verzichtet wird.

Auch manche Bonusverluste wie sie beim Autoglastausch vorkommen, werden in den seltensten Fällen bei Windschutzscheibenreparaturen vorgenommen.

Deshalb sollte eine Steinschlag-Reparatur so schnell wie möglich durchgeführt werden, da die Gefahr sehr groß ist, daß daraus ein unreparierbarer Glasschaden entsteht.

Die Vorteile der Harzmethode ergeben:

• KEINE ENTFERNUNG DIVERSER MAUT- UND ÜBERPRÜFUNGSPLAKETTEN
• § 57a tauglich = „PICKERL“
• STEINSCHLAGREPARATUR - OHNE AUSBAU DER GLÄSER
• DIREKTVERRECHNUNG MIT DER VERSICHERUNG ODER LEASINGFIRMA
• FAHRZEUG NACH CA. 1 STUNDE SOFORT WIEDER EINSATZBEREIT
• BESTMÖGLICHE GARANTIE
• ÜBER 20 JAHRE ERFAHRUNG
• WIR VERWENDEN NUR HOCHWERTIGES UND DAUERHAFT HALTBARES MATERIAL, WELCHES DEN SICHERHEITSKRITERIEN UND EU-NORMEN ENTSPRICHT




Zurück